SCE-Leistungsturnerinnen beim Liga-Finale in Unterföhring

Die Qualifikationsrunde im Juni war ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Liga-Wettkampffinale in Unterföhring. Zahlreiche Mannschaften kämpften um ihre Teilnahme am Finale, indem sie ihr Können und ihre Leidenschaft unter Beweis stellen konnten. Denn nur die Altersklassen C 2010/2011, D 2012/2013, E 2014/2015 und die F-Jugend 2016/2017, die sich in der Liga 1 und 2 behaupten konnten, erhielten die Möglichkeit beim Finale im Oktober/November erneut gegen die anderen Vereine im Turngau München anzutreten.

Zum ersten Mal bestand beim Finale eine Mannschaft aus sechs talentierten Turnerinnen, die individuell an den verschiedenen Geräten eingesetzt werden konnten. Diese Flexibilität und Vielseitigkeit ermöglichte es der Mannschaft, sich den Anforderungen und Herausforderungen des Wettkampfs anzupassen und ihr Bestes zu geben. Von den Trainerinnen Monika Klötzig und Henriette Koch gingen die zwei Mannschaften des SC Eching gut vorbereitet an den Start. Jede Turnerin trug mit ihren Fähigkeiten und Stärken zum Erfolg des Teams bei, was zu einem rundum positiven Mannschaftsergebnis führte.

Die Platzierungen ergaben ein hart umkämpftes Mittelfeld, bei dem beide Mannschaften des SC Eching ihre Bestleistungen zeigten. Die D-Jugend, bestehend aus Arina Schumacher, Frida und Greta Klawunn, Lina Schmeizl, Sophia Askaryar und Hannah Stiel, hat den 7. Platz erreicht. Die C-Jugend mit den Turnerinnen Amantia Husaj, Sara Goette, Lena Holzer, Franziska Stich, Tamina Rakovic und Marina Kratzer hat das Treppchen knapp verfehlt und belegte den 4. Platz. Super Mädels, darauf können wir aufbauen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Kampfrichterinnen Ilona Sotsch und Nadine Demmler.

                                                         
D-Jugend von li.:                                                                                C-Jugend von li.:
Sophia, Arina, Frida, Greta, Lina, Hannah                                          Sara, Amantia, Marina, Tamina, Franzi, Lena

Veröffentlicht in Abteilungen, Allgemein, Turnen & Fitness.