Nikolausturnier der Kinder

Auch wenn der Nikolaus heuer nur in Form von Schokolade in der Turnhalle erschienen war, so diente er den Kindern am Samstag, 16. Dezember dennoch als Glücksbringer während des Nikolausturniers. Über drei Stunden hinweg durften sie in den Kategorien Kata (einer festgelegten Folge von Angriff und Verteidigung) und Kumite (dem freien Kampf) ihr Können zeigen und erkämpften sich – in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt – allesamt wohlverdient am Ende eine Medaille, sowie eine Urkunde.

Zu gewinnen gab es nach der Siegerehrung außerdem noch einen Pokal für die beste Technik, die während des gesamten Turniers gezeigt wurde, und diesen holte sich Ivelin Stefanov (8. Kyu), der die Trophäe stolz von den Kindertrainern entgegennahm.

Zur Stärkung während der Pausen hatten die Eltern, die zahlreich zum Daumen drücken und Anfeuern erschienen waren, Lebkuchen, Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck mitgebracht, während der Verein Getränke in Form von Punsch, Wasser und Apfelschorle spendiert hatte.

Insgesamt zogen die Kindertrainer nach dem Nikolausturnier ein positives Fazit, was die gezeigte Leistung bei den Kindern betraf und riefen sie dazu auf, auch im kommenden Jahr regelmäßig ins Training zu kommen und ihre Techniken weiterhin zu verbessern.

Bericht: Lisa Lamprechtinger

Foto: Frank Schorr

https://www.sceching-karate.de

Veröffentlicht in Karate.