Männl. C-Jugend beim Beach-Turnier in Schleißheim

Zwischen Quali und Hallensaison startet die schönste Zeit des Jahres, die Turnier-Saison. Ob Sand oder Rasen, zum Spaß oder mit Ambitionen auf der BBT und GBO, für jeden findet sich das passende Wochenend-Programm und auch wir hatten Bock auf Spaßhandball an der frischen Luft.

Unsere aktuelle männl. C-Jugend hatte sich neben dem Rasenturnier in Freising (leider entfallen) auch für das Beach-Turnier bei den benachbarten BeachBazis in Schleißheim angemeldet. Zur Vorbereitung wurde kurz aber intensiv gemeinsam mit der mC der HSG Freising-Neufahrn der Beachplatz in Neufahrn unsicher gemacht und so einige Talente entdeckt. Vielen Dank für euere Gastfreundschaft!

Nach nur fünf Trainingseinheiten ging es dann auch schon ins Turnier. Den Einstieg sollte die auf Augenhöhe vermutete Partie gegen den HC Deggendorf bilden, da diese im Beach-Bereich auch eher unbekannt sind. Leider musste die Gruppeneinteilung aufgrund einer kurzfristigen Absage dann doch noch einmal geändert werden, so dass direkt im ersten Spiel des Tages die heimischen Bazis auf uns warteten.

Obwohl wir über den gesamten Spielverlauf gut mithalten konnten, setzte sich am Ende die Erfahrung der regelmäßig auf Sand trainierenden Gastgeber durch.

Im nächsten Spiel wollten wir es dann besser machen und uns auch mit Punkten belohnen. Gegen die HSG München West meinten es die Jungs nicht gut mit den Nerven ihrer Trainer und Fans. Mit einem Golden Goal in der ersten Halbzeit und einem Punkt Vorsprung in der zweiten Halbzeit konnte sich der erste Sieg des Tages gesichert werden.

Im dritten Gruppenspiel gegen die Löwen aus Anzing machte es das Team noch spannender und konnte sich erst im ShootOut, dem entscheidenden dritten Spiel-Teil durchsetzen – na gut, dass wir das geübt hatten 🙂

Somit gab es ein Gruppen-Endspiel gegen die stark aufspielenden „Beach Boys – Allgäu“ aus Ottobeuren. Denn durch den Sieg der Allgäuer gegen die Bazis war zwischen Platz 1-3 in der Gruppe noch alles möglich.

Leider ging die Taktik der 1. Hälfte nicht auf und man musste diese deutlich abgeben. Mit geänderter Aufstellung boten unsere Gulasch Kanonen wie „Turnier-Chef“ Helli sie nannte, einen großen Kampf und mussten sich, nach einem klaren 4:15 im ersten Abschnitt, unglücklich mit 17:20 geschlagen geben. Somit konnte man nach dem 3. Platz in der Gruppe um die Plätze 5-8 spielen.

Erneut hieß der Gegner in der Zwischenrunde HC Deggendorf. Während die erste Hälfte noch knapp mit 16:17 an unsere Echinger Buben ging, zeigten im zweiten Abschnitt vor allem die Abwehr und unsere neu angelernten Torhüter/Shooter ihr Können. Beim 3:12 hatten die Deggendorfer keine Chance mehr und so durften wir nach kurzer Pause um den 5. Platz spielen.

Gegen die bisher unbekannten Jungs aus Pullach wurde auf dem bisher ebenfalls unbekannten Spielfeld 2 noch einmal alles versucht. Leider machten sich nun aber der lange Tag in der prallen Sonne sowie die vorangehenden fünf Spiele bemerkbar. Zwar kämpften alle noch einmal aufopferungsvoll, es sollte aber nicht mehr viel gelingen.

Am Ende steht ein toller 6. Platz und ein noch tollerer Turniertag, der von unseren Schleißheimer Nachbarn perfekt organisiert war – ein herzliches Danke an Patrick und sein Team, wir kommen gerne wieder!

Und den Preis für den größten und standhaftesten Pavillon haben wir – dank unseres Fördervereins – auf jeden Fall gewonnen 🙂

Unser Dank geht auch an alle Eltern, die mit uns durch den Tag gegangen sind und so munkelt man, Gefallen am Beachhandball und der coolen Stimmung am Strand gefunden haben.
Normalerweise erwähnen wir auch gerne einzelne Spieler, aber heute kann man sagen, jeder einzelne hat Vollgas gegeben und sich mit vollem Einsatz auf teils neuen Positionen in den Dienst der Mannschaft gestellt, sei es als Abwehr, Angriff, Neu-Torhüter oder auch beim Anfeuern.

Einzig unsere Ali möchten wir erwähnen: Vielen lieben Dank für die wie immer tollen Fotos!

So wie es aussieht, müssen wir nächstes Jahr wohl ein bisschen öfter beachen 🙂

Quelle: handball-in-eching.de

Veröffentlicht in Handball.