Valli und Lorenz schaffen den Sprung in den Auswahljahrgang auf Bezirksebene

2 von 25 aus knapp 70

Am vergangenen Samstag, den 18.03. trafen sich knapp 70 Jungs der Jahrgänge 2010 und jünger in der Sporthalle der TG Landshut, um sich den Sichtern und Trainern des Bezirks Altbayern zu zeigen und mit sich mit ihren Leistungen für den ersten Auswahljahrgang auf Bezirksebene zu empfehlen.

Vom SC Eching nahmen mit Finn, Patrick, Lorenz und Vali vier Jungs der aktuellen D- bzw. baldigen C-Jugend teil. Alle vier trainierten seit Oktober neben dem wöchentlichen Vereinstraining auch fleißig einmal im Monat im Frühförder-Training des Bezirks.

Somit ging es gut vorbereitet und auch ein wenig nervös in den Sichtungs-Tag. Nach dem Aufwärmen und Torwart-Einwerfen ging es direkt mit den Übungen los. Täuschungen mit und ohne Ball standen auf dem Programm bevor es in Spielformen darum ging, diese Techniken auch unter Wettkampf-Bedingungen einzusetzen.

Um kurz nach 14:00 Uhr war es dann so weit und der Kader mit 25 Jungs wurde verkündet nachdem der sportliche Leiter Dominik Kindlein noch einmal alle Jungs für ihre Leistungen und das allgemeine Niveau dieses Jahrgangs gelobt hatte. Unter dem Applaus der anwesenden Eltern, Vereinstrainer und aller Jungs wurden die Spieler aufgerufen, welche sich durch ihre heutigen Leistungen in den Fokus spielen konnten.

Grund zum Jubeln hatten mit Vali (Rückraum und Kreis) und Lorenz (Torwart) auch zwei unserer Echinger Jungs, welche jetzt alle zwei Wochen gemeinsam mit den besten Spielern ihres Jahrgangs ein zusätzliches Training erhalten und sich auf ihr erstes Bezirks-Turnier im Frühjahr 2024 vorbereiten.

Freud und Leid lagen nicht nur vereinsintern nah beieinander. Die benannten Spieler jubelten während es auf der anderen Seite viele traurige Gesichter und auch die eine oder andere Träne gab. Die Auswahltrainer betonten aber mehrfach; Der Weg ist nicht vorbei und mit engagierten Leistungen im Verein kann sich jeder Spieler auch in den nächsten Monaten und Jahren empfehlen.
Die erste Chance bietet sich bei der anstehenden Jugendquali, für welche die Jungs bereits seit einigen Wochen fleißig trainieren.

Quelle: handball-in-eching.de

Veröffentlicht in Handball.