JSG Eching-Neufahrn zeigt Charakter – Abwehr hält auch ohne Ben und Nic

JSG Eching-Neufahrn zeigt Charakter – Abwehr hält auch ohne Ben und Nic

Mit Ben und Nic musste die JSG Eching-Neufahrn gleich auf zwei wichtige Säulen in der Abwehr verzichten. Vor dem Spiel hatten die Trainer deshalb (im Nachhinein: zu Unrecht) ein paar Bedenken, ob die Defensive stabil genug stehen würde. Doch das Team zeigte von der ersten Minute an, dass man sich aufeinander verlassen kann: gute Abstimmung, viel Einsatz und starkes Aushelfen – die Abwehr stand.

In der ersten Halbzeit war trotzdem mehr drin. Die JSG erspielte sich immer wieder gute Torchancen, ließ aber zu viele davon liegen. Oft wurde nicht der besser positionierte Mitspieler gewählt, sondern unter Bedrängnis schnell der Abschluss gesucht. Das hat uns einige Tore gekostet und das Spiel zu Beginn unnötig eng gemacht.

Nach der Pause wurde das Spiel insgesamt klarer: mehr Ruhe im Kopf, bessere Entscheidungen und mehr Teamplay im Angriff. Genau diese Lernkurve macht Mut – denn wenn die Chancen konsequenter und cleverer ausgespielt werden, kann die JSG in solchen Spielen noch deutlich mehr herausholen.

Unterm Strich bleibt: Defensiv stark trotz Ausfällen – und vorne ein wichtiger Reminder, wie viel drin ist, wenn wir noch einen Tick geduldiger und mannschaftlicher bleiben. Weiter so, JSG!

Quelle: handball-in-eching.de

Veröffentlicht in Handball.