Sport-Club Eching e.V. | Handball | Information an unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern und Kinder,

 

Endlich geht es weiter! Nach einer lagen entbehrungsvollen Zeit, dürfen wir endlich wieder in die Halle zum Trainieren und auch der Spielbetrieb ist bereits in der Planungsphase.
Wir alle freuen uns, dass sich die Halle wieder mit jungen und alten Handballer*innen füllt und hoffen ebenso, dass wir bald wieder in einen Normalzustand kommen.
Wir müssen jedoch mit Blick auf die kalte Jahreszeit objektiv bleiben und wollen euch deshalb über folgende Punkte informieren.

  • Mitgliedsbeitrag für 2021
  • Spielbetrieb – Kinder und Jugendliche
  • Wir bilden aus!
  • Malwettbewerb des Sport-Club Eching e.V.

Mitgliedsbeitrag für 2021

In der Abteilungsführung haben wir uns dazu entschlossen den Mitgliedsbeitrag vorerst nicht in voller Höhe einzuziehen. Wir werden im Juli 60 Prozent des Beitrages einziehen und Ende Oktober darüber entscheiden, ob wir die restlichen 40 Prozent einziehen werden.
Dies ist abhängig davon, ob ein Trainings- und Spielbetrieb weiterhin möglich sein wird.
Die geplante Beitragserhöhung, welche Gegenstand der Mitgliederversammlung 2020 gewesen wäre, wird bis auf weiteres ausgesetzt.

Spielbetrieb – Kinder und Jugendliche

Für die kommende Saison planen wir optimistisch mit folgenden Mannschaften im Spielbetrieb.

Jahrgang Weiblich Männlich
2013/2014 F-Jugend
2011/2012 E-Jugend
2009/2010 D-Jugend D-Jugend
2007/2008 B-Jugend C-Jugend
2005/2006 B-Jugend
2003/2004 A-Jugend
  Damen  (ab 16 Jahren) Herren I (ab 17 Jahren)
  Herren II (ab 17 Jahren)

Ob letztendlich eine Mannschaft in der jeweiligen Altersgruppe für den Spielbetrieb gemeldet werden kann, hängt auch von der Anzahl der Spieler und Spielerinnen ab. Sollte aus einem uns unbekannten Grund ihr Sohn / ihre Tochter nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen können, dann bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Trainern bzw. mit der Abteilungsleitung.

Wie genau der Spielplan aussehen wird und welcher Modus für einen Punktspielbetrieb angewendet wird, ist derzeit noch unklar. Hier warten wir noch auf die Entscheidung durch den Handballverband, der derzeit mit den Mitgliedsvereinen sich darüber austauscht.

Wir bilden aus!

Du hast Interesse ehrenamtlich im Verein mitzuwirken? Dann melde dich bei uns! Derzeit läuft wieder ein kostenfreies Programm für die Ausbildung zum Sekretär und Zeitnehmer. Das Programm läuft noch bis zum 30.09.2021.

Darüber hinaus übernehmen wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Handball in Eching, der die EchingCard betreibt und uns damit maßgeblich bei der Förderung unserer Jugend finanziell unterstützt, die Kosten für die Aus- und Fortbildungen im Bereich

  • Kinder- und Jugend Training
  • C-Lizenz Übungsleiter
  • Schiedsrichterausbildung

Bei Interesse melde dich bei uns unter Abteilung@handball-in-eching.de

Malwettbewerb des Sport-Club Eching e.V.

Es ist etwas untergegangen, aber der Sport-Club Eching e.V. „feierte“ letztes Jahr seinen 50sten Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums findet derzeit ein Malwettbewerb statt.
Einsendeschluss ist der 27.06.2021. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Sport-Club Eching e.V.

“MEIN SPORT VOR ORT!“ – MALWETTBEWERB 2021 – Sport Club Eching e.V. (sceching.de)

Mit sportlichen Grüßen
Eure Abteilungsleitung
Bastian | Dominik | Brigitte | Stephanie

 

Unterstützen Sie den Förderverein mit einer Echingcard oder Mitgliedschaft fördern Sie damit unsere Handball-Jugend!


Rabatte bei vielen lokalen Betrieben und Restaurants

 

Quelle: handball-in-eching.de

Veröffentlicht in Handball.