Trainingsbetrieb 2021

Liebe Mitglieder der SCE Karateabteilung,

So wie es im Moment aussieht, werden die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Hygienemaßnahmen unseren üblichen Trainingsbetrieb in der Turnhalle wohl leider noch für einige Wochen unmöglich machen.

Solange die Situation so bleibt, werden wir weiterhin Online-Training über unseren ZOOM Account zu den üblichen Trainingszeiten anbieten. Viele von Euch nehmen bereits regelmäßig daran teil. Wir hoffen natürlich, dass es auch diejenigen mal ausprobieren, die sich bisher noch nicht so recht getraut haben. Natürlich sind wir in dem Trainingsformat, im Vergleich zum Präsenztraining in der Halle, eingeschränkt. Meistens ist der Platz zu Hause begrenzt und Übungen mit dem Partner sind auch nicht möglich. Trotzdem hat sich das Online Training bei uns mittlerweile sehr gut eingespielt und vom Feedback wissen wir, dass es den Teilnehmern sehr viel Spaß macht.  Unsere Trainer versuchen die Übungseinheiten optimal an diese schwierigen Randbedingungen anzupassen und euch physisch und karatetechnisch topfit durch diese schwierige Zeit zu bringen.

Um das Training evtl. noch interessanter zu machen, werden wir in den nächsten Wochen auch das neue Shotokan-Prüfungsprogramm im Detail mit Euch durchgehen. Irgendwann ist die Corona-Pandemie vorbei und dann werden auch wieder Kyu-Prüfungen anstehen.

Also, wer es bis jetzt noch nicht versucht hat, runter von der Couch, rein in die Trainigsklamotten (am besten in den Karate-Gi) und einfach mal mitmachen!

Die Zugangsdaten zum Training findet ihr im Anhang. Einfach den Zoom-Link zur angegeben Trainingszeit anklicken und los geht’s!

Oss, Euer Vorstand

Veröffentlicht in Allgemein, Karate.