Gelungener Start in die “Coronasaison”

Nachdem nun über Monate auf der Homepage der Handballabteilung nur über die neuesten Coronarentwicklungen geschrieben wurde, kann nun endlich wieder über Sport und Spiele berichtet werden.

Unsere männliche B-Jugend feierte in der übergreifenden Bezirksliga eine gelungene Saisonpremiere und gewann auswärts beim TSV Karlsfeld ungefährdet und auch in der Höhe verdient mit 17:40 (7:15).

Zu Beginn des Spiels taten sich die Jungs noch etwas schwer ihre klare Überlegenheit in einen deutlichen Vorsprung umzumünzen. Oft agierte man viel zu locker und nachlässig und ließ so im Angriff klare Chancen ungenutzt. Und auch in der Abwehr fehlte in einigen Situationen die nötige Ernsthaftigkeit und Gegenwehr.

In der zweiten Halbzeit spielten man dann jedoch deutlich konsequenter und konnte so im zweiten Spielabschnitt 25 Tore erzielen! Basis dafür war eine stabilere Abwehrleistung und die Tatsache, dass man von nun an sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschaltete und so zu einigen “einfachen” Gegenstoßtoren kam.

Dennoch war dem Team die lange Wettkampfpause deutlich anzumerken, die Rädchen griffen noch nicht wie gewohnt ineinander und es ist durchaus noch Steigerungspotenzial vorhanden. Aber wichtig ist in Zeiten wie diesen, dass endlich wieder gespielt werden kann.

Ein dickes Dankeschön an Paul, der als normalerweise “rasender Linksaußen” diesmal für unseren verhinderten Torhüter als Ersatzmann eingesprungen ist, und sich furchtlos den Würfen des gegnerischen Teams entgegenstürzte.

Und auch an unsere drei Youngster Damian, Joni und Lio aus der C-Jugend ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung. Ihr habt eure Sache super gemacht und wir hoffen, wir können weiter auf Euch bauen!?

In zwei Wochen steht dann das nächste Spiel an. Man trifft dabei in eigener Halle erneut auf Karlsfeld. Bleibt zu hoffen, dass beide Teams und ihr Umfeld von Corona verschont bleiben, und die Saison aus Echinger Sicht dann hoffentlich mit einem ähnliche positiven Ergebnis weitergehen kann.

https://handball-in-eching.de

Veröffentlicht in Handball.