Üxx-Geräteturnen – wir lassen uns noch nichts vormachen

Erwachsene
  • Die eigene „Turnkarriere“ schien eigentlich schon beendet, aber manchmal juckt es doch noch, mal wieder über einen Schwebebalken zu balancieren?
  • Man wollte schon immer mal turnen, aber irgendwie kam immer was dazwischen?
  • Man schaut den Kindern beim Rumtollen im Garten zu und denkt: „Ich würde auch gerne mal wieder Trampolin springen“?
  • Man hat Lust auf Fitness, aber keine auf Gymnastik?

Dann ist Üxx-Geräteturnen genau das richtige!

In unserer Erwachsenen-Turnstunde ist für alle Platz, die altersmäßig aus dem Rahmen der üblichen Kinder- und Jugendstunden fallen. Hier gibt es keinen Leistungsdruck, Ziel ist lediglich der Spaß an einer tollen Sportart und einer netten Gruppe. Wer es noch einmal wissen will und auch interessierte Anfänger sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Neben turnerischen Grundelementen wie z.B. am Boden Rollen, Rad, Handstandabrollen, Rückwärtsrolle durch den Handstand, Bogengänge und deren sämtliche Variationen werden auch anspruchsvollere Teile wie Flick Flack oder Salto je nach Können trainiert. Die Teilnehmer legen hier wie auch an den übrigen Geräten die Trainingsinhalte selbst mit fest.

Trainingszeit / Ort

Donnerstag 20 - 22 Uhr | rechte Turnhalle an der Danziger Straße

Kontaktinformation

Übungsleiterin:
Birgit Krause
Posted in Turnen & Fitness.