Viel Lehrgeld für die weibliche C-Jugend

Die weibliche C-Jugend hat aktuell einen schweren Stand in der neuen Altersklasse, denn in der C-Jugend trifft man nun auf Mannschaften die nicht nur körperlich sondern auch vom Spielverständnis bereits ein bis zwei Jahre voraus sind. In Anbetracht dessen machen es die Mädels dennoch sehr gut und konnten auch gegen ebenwürdige Mannschaften ihre ersten Punkte bereits holen. Aber auch gegen deutlich stärkere Mannschaften haben die Mädels gute Phasen die eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft belegen, auch wenn man teilweise noch vor „unlösbaren“ Aufgaben steht. Ansonsten muss man einfach der Wahrheit ins Auge blicken und zugestehen, dass aktuell bei den meisten Gegnern die Trauben einfach deutlich zu hoch hängen. Umso wichtiger ist es die kommenden Spiele konzentriert anzugehen um die richtigen Lösungen zu finden um gegen stärkere Mannschaften dagegenhalten zu können. Hier zeigt sich die Mannschaft grundsätzlich auf einen guten Weg und kommt auch zu ihren Torchancen, jedoch zeigt man sich ebenso oftmals noch zu beeindruckt von der körperlichen Präsenz der Gegner, so dass einfache Fehler meist zu einem deutlichen Endergebnis führten. Hier fehlt es den Mädels noch an der Kaltschnäuzigkeit um diese Tatsache ausblenden zu können, so bleibt der weibliche C-Jugend erstmal nur Weg ihre Erfahrungen zu machen um dieses Jahr an ihren Aufgaben zu wachsen.

Auch wenn derzeit die Messlatte für die Mädels sehr hoch hängt so ist der Quereinstieg zum Handball weiterhin offen. Damit wir für die Zukunft breiter aufgestellt sind suchen wir weiterhin Mädels die wir für den Handballsport begeistern können. Wenn du also 2007, 2008 oder 2006 geboren bist, dann schau doch vorbei und mach einfach mit.

Für Anfänger geeignet – Wir suchen im weiblichen Bereich!

  • Weibliche C-Jugend | Jahrgang (2008/2007/2006)
  • Weibliche E-Jugend | Jahrgang (2009/2010)
  • F-Jugend | Jahrgang (2011/2012)

Weitere Informationen findet ihr unter http://handball-in-eching.de

 

http://handball-in-eching.de

Posted in Handball.