Leistungsturnen – Gaukinderturnfest in Haar

Der erste Wettkampf führte uns dieses Jahr nach Haar zum Gaukinderturnfest. Fast alle Turnerinnen vom SC Eching konnten bei diesem Wettkampf starten. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Die Aufregung war den Mädchen ins Gesicht geschrieben. Sie wurden aber von den Trainerinnen Monika Klötzig und Jill Ellegast sowie auch von den Helferinnen Linda und Anisa hervorragend betreut. Als Kampfrichter für den SC Eching sind Nadine Demmler und Jill Ellegast angetreten. Die Turnerinnen sind in drei Wettkampfklassen gestartet. Drei von fünf Geräten mussten geturnt werden.

Unsere jüngsten sind in der Wettkampfklasse 4 angetreten. Dort konnten sie bei 82 Teilnehmerinnen gute Platzierungen erzielen. Amantia Husaj, Jasmin Kaminski, Lena Holzer, Leonie Vetterl, Lina Schmeizl, Arina Schumacher und Lilli Schmeizl landeten im oberen Mittelfeld und Sara Goette erturnte sich sogar Platz 4.

Die schon etwas älteren Turnerinnen sind in den Wettkampfklassen 2 und 3 gestartet. Auch hier gaben die Mädels ihr bestes, das gelernte so gut wie möglich umzusetzen. Alle ausgewählten Geräte wurden mit Bravour geturnt und so auch hier gute Plätze erzielt.

Drei Turnerrinnen starteten in der Wettkampfklasse 2 und haben sich von 80 Teilnehmerinnen ins gute Mittelfeld geturnt. Den 25. Platz teilten sich dabei Selina Holzer und Rebekka Schmidt, Lena-Marie Demmler erturnte sich einen Platz im Mittelfeld.

In der Wettkampfklasse 3 erzielte Charlotte Wolf bei 84 Turnerinnen den 5. Platz. Anna Goette belegte den 7. Rang, Emma Erlsbacher erreichte Platz 17 und 25. wurde Bianca Merz. Mit dabei waren noch Marlene Heitmann, Samea Gracic, Emma Husaj, Franziska Stich und Kratzer Maria.

Bei teilweise längeren Wartezeiten & Verschiebungen an den Turngeräten bewiesen unsere Mädels, dass sie auch mit großen Drucksituation sehr gut umgehen können. Es war somit für die Trainer, Helfer, Eltern sowie auch Turnerinnen des SC Eching Leistungsturnens ein sehr erfolgreicher Tag. Ein großes Lob an alle die mitgeholfen und unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Von links nach rechts: Selina Holzer, Rebekka Schmidt, Charlotte Wolf, Anna Goette, Marlene Heitmann, Franziska Stich, Emma Erlsbacher, Emma Husaj, Marina Kratzer, Lena-Marie Demmler, Samea Gracic, Biana Merz (Bild: SCE)

 

 

Posted in Turnen & Fitness.