Eine weite Reise…

… steht am kommenden Wochenende für die C-Jugend an. Das Team von Stephanie Geil und Thomas Gentgen muss am Samstag um 16 Uhr beim TV Marktleugast antreten.

Nach zwei spielfreien Wochenenden und der trainingsfreien Herbstferienwoche sollte der Akku beim Team wieder neu aufgeladen sein. Nachdem man die letzten beiden Spiele nicht nur deutlich verloren, sondern noch dazu auch “nicht besonders gut” gespielt hat, heißt es diesmal zunächst wieder an die eigene obere Leistungsgrenze heranzukommen.

Denn ohne eine Topleistung wird es in der Landesliga gegen jeden Gegner schwer die Punkt einzufahren. Deswegen heißt es jetzt: Kopf freibekommen, “einfach” spielen und vor allem in der Abwehr mit 100% Leidenschaft ans Werk zu gehen.

Am Samstag wie auch in den nächsten Wochen muss man dabei leider auf den verletzten Torhüter Alexander Weilbach verzichten. Insofern freuen wir uns sehr, dass uns unser Ex-Spieler Noah Kaspar ab sofort per Gastspielrecht als Unterstützung für die Torhüterposition zur Verfügung steht. Ein herzliches Dankeschön auch an die HSG Freising-Neufahrn, die uns hier schnell und unbürokratisch unterstützt hat.

Posted in Handball.