Erfolgreiche Saison für die Jugend des SC Eching Abteilung Tennis

Drei Mannschaften dürfen Aufsteigen

 

Die Tennisabteilung führt die Tradition der starken Jugendmannschaften fort. Von U8 bis zu U16 sind durchgehend alle Jahrgänge vertreten. Die Jüngsten sind besonders erfolgreich, so mussten die U8 Spieler nicht eine Niederlage hinnehmen und standen nach der Punktrunde ungeschlagen an Platz 1! Zur Belohnung wurden die Mannschaft zu den Oberbayerischen Meisterschaften eingeladen und konnte hier den Platz 3 erringen.

Ebenfalls ungeschlagen waren die Mannschaft der unter 10 jährigen und die U16 Spieler.

U12 und die Mädchen der U16 Mannschaft schlossen mit dem zweiten Platz die Punkterunde ab und die U14 landeten auf Platz 3.

Damit steht fest, 3 Mannschaften dürfen aufsteigen, insgesamt war die Saison also äußerst erfolgreich.

 

Sommercamp für Kinder und Jugendliche

 

36 Teilnehmer von Anfängern bis Wettkampfspielern nahmen am Sommercamp des Vereins teil. Bei wunderbarem Sommerwetter drehte sich für die jungen Spieler, im Alter von 5 – 15 Jahren, alles um den Tennissport. Unter der fachkundigen Anleitung von insgesamt 9 Trainern wurden erste Schritte auf dem roten Sandplatz gemacht oder an der Technik gefeilt. Selbstverständlich stand auch Konditionstraining auf dem Programm, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Mittags wurden beim Tenniswirt Toni die Energiespeicher mit leckerem Essen wieder aufgefüllt. „Es ist super zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen während der Tenniswoche verbessern“, so Cheftrainer Thomas Schauer „und das obwohl wir gerade die Kleinen spielerisch und locker an den Sport heran führen“.

Die meisten Teilnehmer und auch die Trainer sind sich sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Posted in Tennis.