Zwergerlturnen – Die Chefin geht von Bord

 

Eine Ära neigt sich dem Ende. Ilona Sell verlässt die sportliche Bühne als Übungsleiterin für unsere Kleinen. Wie der nebenstehende Zeitungsartikel von 1985 zeigt ist sie seit mittlerweile 35 Jahren  in dieser Funktion für den SCE tätig und hat über die Jahrzehnte bei unseren Zwergerln die Grundlagen für Gleichgewicht und Koordination gelegt. Purzelbaum und Hopserlauf sind nämlich nicht selbstverständlich, sondern wollen auch „hart“ erarbeitet und trainiert werden. Es darf dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, Ilona hat stets auf ein fröhliches Miteinander wert gelegt.

 

 

(Foto: SCE)

 

Während ihrer aktiven Zeit hat sie sich persönlich auch immer nach dem Schulferienkalender gerichtet. Urlaub abseits dieser Zeiten hat es für sie nicht gegeben, sie wollte regelmäßig für ihre Kinder da sein. Diese Verlässlichkeit wurde nicht nur von den Kindern und Eltern sehr geschätzt, sondern auch von den Vereinsmitstreitern.

Liebe Ilona, Du wirst nun am Schuljahresende den Staffelstab an Katja Grothmann und Rebecca Fischer übergeben. Die Kinder werden Dich und vor allem auch die Goodies aus Deiner Hand am Ende jeder Stunde vermissen. Viel Glück weiterhin und bleib gesund!

Herzlichen Dank für Dein langjähriges Engagement. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Stunden bei Vereinsveranstaltungen und anderswo. Ein Treffen mit Dir ist immer eine persönliche Bereicherung. Bleib uns gewogen!

Posted in Turnen & Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.