Leistungsturnen – 1. Turnwettkampf, 3. Platz

Am 24.06.18 machten sich fünf Mädchen der Leistungsturngruppe SC Eching mit ihren Trainerinnen Henriette Sotsch und Monika Klötzig auf den Weg zu ihrem 1. Wettkampf nach Unterföhring. Mit dabei war auch Silvia Wallner als Kampfrichter des SCE sowie selbstverständlich der Fanclub bestehend aus Mamas, Papas, Omas, Opas sowie Geschwistern. Alle waren sehr aufgeregt und wir Mamas haben die Mädels immer wieder darin bestärkt, dass es als Wettkampfneuling doch das Allerwichtigste ist, Spaß zu haben und überhaupt dabei zu sein. Umso größer war die Überraschung für uns alle, als die Mädels trotz der vielen neuen Wettkampfeindrücke sowohl am Reck, bei der Bodenübung als auch beim Sprung sowie auf dem allseits mit großem Respekt betrachteten Balken durchwegs souveräne Leistungen ablieferten. Von insgesamt zwölf Mannschaften „erturnten“ sie in der D-Jugend den 3. Platz. Dementsprechend groß fiel der Jubel für die Mannschaft um ihr tolles Trainerinnenteam aus.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Turnerinnen v.l.: Selina Holzer, Lotti Wolf, Anna Goette, Lena Demmler, Bianca Merz (Bild: SCE)

 

Durch den Aufstieg bestreiten unsere Mädels die Rückrunde im Oktober bereits in der 2. Liga. Vorher aber findet am 22.07.18 das Gaukinderturnfest 2018 beim SV Laim in München statt. Bei diesem Wettkampf nehmen alle Turnerinnen aus unserer Leistungsturngruppe teil.

 

Hast Du Interesse bekommen? Dann schnupper doch einmal bei uns rein.

Posted in Turnen & Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.